Klasse 5/6

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 sind das gemeinsame und jahrgangsübergreifende Lernen gewöhnt. Durch differenzierte Niveaugruppen in Mathematik und Deutsch und das Arbeiten im Wochenplan arbeiten dieses Jahr 11 Jungen und Mädchen in unterschiedlichen Gruppenkonstellationen zusammen. Unterstützt werden sie dabei durch die Klassenlehrer Herr Berthele, sowie die Fach- und Differenzierungslehrerin (Mathe, Deutsch) Frau Lau.

Trommeln, Radfahrausbildung und Bogenschießen sind fester Bestandteil des Unterrichts. Auch wird in diesem Schuljahr der Versuch gestartet den Technikunterricht schon in Klasse 5/6 zu installieren. Dort werden die Schülerinnen und Schüler Spielerisch an Materialien wie Holz, Kunststoff und Metall herangeführt. Auch lassen sich im Mathematikunterricht gelerntes direkt anwenden.

Der Sportunterricht der Klasse ist Inklusiv. Es wird eine Stunde zusammen mit der ukrainischen Klasse und zwei weitere Stunden mit Klasse 1-4 Unterrichtet.

Krankheitsbedingt wird die Klasse ab November in den Fächern Mathe und Deutsch von Frau Zeller unterrichtet.

Klasse 5: 4 Junge, 1 Mädchen

Klasse 6: 2 Mädchen und 4 Jungen

Im Zuge der politischen Bildung waren wir in Stuttgart und habe dort den Landtag besucht. Beim Gespräch mit den Abgeordneten haben wir viele wichtige Dinge erfahren. In der Jugendherberge hatten wir eine tolle Zeit. Frau Moll und Herr Berthele haben noch zwei Museen mit uns besucht. Mit dem Zug ging es am nächsten Tag wieder nach Hause.

Mercedes Benz Museum

Kommentare sind geschlossen.